Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltigkeit im Alltag

13. Februar @ 19:30 - 21:00

Earth is a wonderful place to be

Warum Nachhaltigkeit kein Selbstzweck ist und schon gar nicht ideologisch zu sehen ist

Nachhaltigkeit – Ein Begriff, der viele Fragezeichen aufwirft und oft inflationär benutzt wird. Aber das wird dem Thema nicht gerecht. Wir verschaffen uns heute ein Bewusstsein zu Nachhaltigkeit und schauen und schauen uns die gängigen Definitionen an, um ein gemeinsames Verständnis zu bekommen. Danach überlegen wir gemeinsam, was dies für unseren Alltag bedeuten kann. Durch exemplarische Beispiele aus der Praxis bekommen wir Handlungsempfehlungen und konkrete Ansätze für das alltägliche Leben.

Dieser Termin findet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule statt.

Details

Datum:
13. Februar
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kleine Taten e.V.

Veranstaltungsort

Haus Biele
Bahnhofstraße 15
Hovestadt/Lippetal, Nordrhein-Westfalen 59510 Deutschland
+ Google Karte